Seit vielen Jahren sind wir im Projekt-Geschäft erfolgreich unterwegs. Unser Ziel ist es über unsere beratende Tätigkeit Sie aktiv rund um die MS Dynamics Familie zu unterstützen.
Hierfür haben wir unser PMO - Projekt Management Office installiert und führen über uns alle Fäden zur erfolgreichen Projektumsetzung zusammen.
Wir binden unsere Partner im Gruppenverbund zusammen und können so von Fall zu Fall Mitarbeiter aus der MS Dynamics Produktfamilie zugreifen und bei Ihnen einbinden. Dabei sind wir länderübergreifend neben Deutschland in Italien, Spanien, Polen, Tschechei, Slowakei, Serbien und Kroatien aktiv.
Vorteile wie Remote/NearShore werden dabei kostensparend ebenso angeboten und eingebunden, wie Arbeiten vor Ort.
ERP (Enterprise Resource Planing) ist für uns eine ganzheitliche und prozessorientierte Softwarelösung, die wir als Basis von MS Dynamics NAV und MS Dynamics AX ableiten.
Sie hat die Aufgaben der Produktionsplanung und -steuerung zu erfüllen. Sowie für alle angrenzenden Unternehmensbereich die erforderlichen Informationen bereitzustellen.
Als SCM (Suplly Chain Management) verstehen wir die Abstimmung aller logistischen Vorgänge und Funktionen zwischen Lieferanten und dem Verbraucher. Zielsetzung sollte dabei immer den Kundenservice zu optimieren und die Kosten gleichzeitig zu minimieren.
Wir zeigen auf wie Sie die unternehmensinterne und -externe Wertschöpfungskette optimieren und alle relevanten Daten zwischen den einzelnen Bereichen austauschen.
Mit CRM (Customer Relationship Management) erzielen wir eine ganzheitliche Bearbeitung der Beziehung eines Unternehmens zu seinen Kunden
Wir versetzen Sie in die Lage die Kommunkations-, Distributions- und Angebotspolitik als Ganzes zu betrachten. Augenmerk hierbei ist eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen, die einen Benchmark für die Kundenbindung und damit den Unternehmenswert darstellt.
In der ersten Zusammenarbeit mit potentiellen Lieferanten werden für die Umsetzung wichtige Weichen gestellt. Da sind Sympathien hinderlich und erschweren eine objektive Realisation. Durch unsere Zuhilfenahme rücken wir die Realisierung in den Vordergrund und stellen den Lieteranten hintenan.
Durch eine objektive Bewertung des Lieferanten in Bezug auf die Funktionen ermitteln wir den geeigneten Lieferanten mit dem für Sie besten Ergebnis. Diese Bewertung ist standardisiert und bereits mehrfach erfolgreich eingesetzt worden. Die Projekte sind 1:1 so im Einsatz, beziehungsweise ohne weitere Vorkommnisse im Einsatz.
Gerade in der Umsetzung aus dem 'eigentlichen Papier' fangen gerne Unstimmigkeiten an. Denken Sie daran - Papier ist geduldig, der Mensch nicht. Wenn Sie Zeiten notieren, so sollten diese auch dem realen Zustand der Verwirklichung stand halten. Gerne auch werden wesentliche Punkte in dem Feinkonzept vergessen und eigentlich unwesentliche über Gebühr bewertet. Dies kann Ihnen bei unserer Methodik nicht passieren, da das Feinkonzept erst dann zum Tragen kommt wenn alle relevanten Punkte zur Verwirklichung klar beschrieben sind.
Welches Werkzeug zum Bestimmen des Feinkonzeptes verwendet wird, ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass die verwendeten Werkzeuge wie Projektplaner, verbundene Dokumentation und so weiter, von allen verstanden und mitgetragen wird.
Aus der Beratung fließen unmittelbar die Ergebnisse zur Beschreibung des Lastenheftes. Mal mehr und auch mal weniger aufwändig. Je nach dem welcher Prozess, in welcher Tiefe dargestellt werden muss - so ist es erforderlich diesen auch grafisch darzustellen. Wir verwenden dabei unterschiedliche Werkzeuge zur Visualisierung.
Spätestens bei der Erstellung eines Lastenheftes und der Einbindung der Key-User sollten erprobte Strategien zur Vermeidung von Fehlern zum Einsatz kommen. Denken Sie an die Fehlerkette - dies ist wie dem Turmbau zu Babylon - ein Fehler kommt zum anderen und irgendwann stürzt alles zusammen. Dies gilt es zu vermeiden.
Mitunter ist die Frage 'Standard' oder 'Anpassung' gewagt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann ist immer der Standard der gelieferten Funktionen der bessere Weg. Gerne wird ohne Detailkenntnis bereits im Vorfeld der Produktivsetzung über Komfort-Funktionen gesprochen, ohne das der Anwender mit den 'Standards' bereits gearbeitet hat.
Wenn Sie sich von den Standard-Funktionen verabschieden, so denken Sie daran - jede dieser Änderungen muss von Ihnen überwacht und administriert werden. Spätestens bei einem Update auf eine neuere Version .... werden Sie feststellen, ob die Abweichung vom Standard sinnvoll war. Thema 'Releasefest' - saubere Dokumentation von Änderungen sind dabei nur ein Thema.
Gerade in der Testumgebung - vor Produktivsetzung - wird gerne gespart. Das ist aber meistens Sparen am falschen Ende. Wenn Ihr Projekt nicht ausführlich und ausreichend getestet wird, bezahlen Sie mit einem ordentlichen Aufschlag das am Ende mehr.
Indizien für schlechte Testumgebungen - keine eigene Datenbanken, keine dafür abgestellten Server-Umgebungen, keine Testszenarien der einzelnen Formen und Funktionen.
Spätestens an der Stelle, sollten Sie je nach Projektgröße, die abzuliefernden Arbeiten hinterfragen. Sollten Sie an der Stelle eine Hilfestellung brauchen, so stehen wir gerne zur Seite.
Wir arbeiten mit Ihrem bestehenden Systemhaus zusammen, ergänzen oder wechseln dieses aus. Durch unser Partnernetz haben wir Zugriff auf alle Microsoft-Produkte, selbst sind wir Microsoft-Partner.
Spezialisten wie Prozessberater, Projektbegleiter für Leitung und Management, Senior Berater im Umfeld von ERP-Systeme wie MS Dynamics NAV oder MS Dynamics AX deren funktionalen Erweiterungen wie beispielsweise mit Qlikview oder Docuware sind für selbstverstädnlich
Damit stellen wir ein funktionales und erprobtes System zur Verfügung, um Ihr Ziel ein ERP System hinter denen Sie und Ihre Mitarbeiter stehen, zu verwirklichen. Dabei binden wir Ihre Mitarbeiter in die Konzeption, Planung und Durchführung von Maßnahmen rechtzeitig und kooperativ mit ein. Wir fördern deren Selbstmotivation und sorgen dafür, dass der Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt die richtige Information erhält.
Wir gehen davon aus, dass es viele verschiedene Faktoren gibt, die auf die Konzeption, Planung und Durchführung von Maßnahmen Einfluss haben und dass diese Faktoren wechselseitig aufeinander einwirken. Deshalb versuchen wir, Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Rückkoppelungen zu erkennen und mögliche Auswirkungen vorauszudenken.
Nach der Einführung packen die damit verbundenen Dienstleister Ihre Sachen und verlassen Ihr Unternehmen. Wenn Sie nun das Gefühl haben hier stimmt was nicht, dann wird die Revision oder ein Gutachten über Ihr Projekt notwendig. Themenpunkte wie:
werden von uns untersucht und und stellen diese mit Ihnen und unseren Partnern wie vereidigte Gutachter, Anwälte und Spezialisten ab. Als 'Fireworker' retten wir Projekte, egal in welchem Projektumfang. Als 'Spezialisten' können wir Ihnen sagen was noch zu retten ist.